SUP - Stand Up Paddling

Wer hat sie nicht schon gesehen: Die flinken, wendigen Boards, welche mit Paddelschlägen elegant durchs Wasser bewegt werden... Stimmt, man sieht sie immer öfters. Erlebe dieses einzigartige Feeling selber, auch an der Seeüberquerung Luzern!

Streckenpläne

Siehe auf der Website der SUP Tour Schweiz: Tourstopp Seeüberquerung Luzern

Voraussetzungen für SUP-Teilnahme

Du verfügst über gute Schwimmkenntnisse sowie ein gutes Gleichgewicht und ausreichende Fitness. Für fast jedes Alter gibt es eine Kategorie zum mitmachen. Siehe auch Sicherheitsbestimmungen!

Anmeldung obligatorisch

Unser Organisationspartner SUP Tour Schweiz übernimmt die Administration der Anmeldungen.

"S'het solang s'het"! Die Anmeldung im Vorfeld ist zu empfehlen (bis alle Plätze vergeben sind). Sollten am Austragungstag noch Plätze verfügbar sein, können SUP-Nachmeldungen vor Ort entgegengenommen werden.

Kein eigenes Board, möchtest aber gerne teilnehmen?

Du hast die Möglichkeit für diesen Anlass ein Board zu mieten. Vermerke dies auf der Anmeldung.

Möchtest du mal SUP ausprobieren, aber machst bereits schwimmend mit?

Kein Problem: Im Strandbad Lido können den ganzen Tag SUP Boards getestet werden.