News-Archiv

Auf dieser Seite finden Interessierte und Medienverantwortliche die News der vergangenen Jahre.

Die 9. Seeüberquerung Luzern findet morgen statt! 

OK - Seeüberquerung Luzern, 18.07.2019


In einem Monat springen wir wieder in den See!

OK - Seeüberquerung Luzern, 18.07.2019

 

In einem Monat ist es wieder soweit!

Die 9. Seeüberquerung Luzern hat erstmals ein Teilnehmerfeld mit 600 Schwimmerinnen und Schwimmer. Ursula Kneubühler - Meier aus Luzern ist mit 69 Jahren die älteste Schwimmerin. Mit einer Ausnahme war sie bis jetzt an jeder Seeüberquerung mit von der Partie. Sie und alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können am Sonntag vor dem Schulstart im Strandbad Lido und Strandbad Tribschen angefeuert werden.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gute Vorbereitung.  Vorfreude ist die schönste Freude. 


Die 9. Seeüberquerung Luzern ist komplett ausgebucht!

OK - Seeüberquerung Luzern, 27.06.2019

 

Mit grosser Freude dürfen wir als Veranstalter verkünden, dass auch die 9. Seeüberquerung Luzern komplett ausgebucht ist. Das Teilnehmerfeld haben wir in diesem Jahr um 100 auf total 600 Startplätze erweitert. Trotzdem sind wir wiederum vorzeitig ausgebucht. Wir freuen uns als Veranstalter über das grosse Interesse und werden unsere Vorbereitungen noch motivierter fortsetzten. 


Wir vergeben die letzten Startplätze ..

OK - Seeüberquerung Luzern, 14.06.2019

 

Den grössten Teil der Startplätze ist seit Pfingsten vergeben. Wir haben das Anmeldeportal für alle noch offen, welche sich bis anhin noch nicht angemeldet haben. Traut dem Sommer und meldet euch die Tage an.

Nicht morgen, sondern gleich jetzt  anmelden..


Es hat nicht mehr für alle 

OK - Seeüberquerung Luzern, 06.06.2019

 

Es hat nicht mehr für alle, die wollen, einen Startplatz für die 9. Seeüberquerung Luzern.

Wer sich einen Startplatz sichern will, muss sich vor Pfingsten anmelden..


Nach vier Tagen sind bereits über 400 Startplätze vergeben

OK - Seeüberquerung Luzern, 15.05.2019

 

Das Anmeldeportal für die Seeüberquerung Luzern ist seit Samstag, 11. Mai 2019 offen und bereits haben sich über 400 Schwimmerinnen und Schwimmer für die 9. Seeüberquerung Luzern angemeldet. 

Obwohl das Teilnehmerfeld um 100 auf 600 erweitert wurde, wird nach wenigen Tagen bereits das letzte Drittel der begehrten Startplätze angezählt.

 

Der Verein Seeüberquerung Luzern freut sich sehr über das grosse Interesse und möchte alle, die unbedingt an der Seeüberquerung Luzern teilnehmen möchten, auffordern, sich bald anzumelden.


Das Anmeldeportal ist per 11. Mai 2019 offen - neu mit 600 Startplätzen

OK - Seeüberquerung Luzern, 11.05.2019

 

Das Anmeldeportal für die Seeüberquerung Luzern ist jeweils ab Samstag vor dem Muttertag offen. Für die 9. Seeüberquerung Luzern, vom 11. Mai 2019 bis alle Startplätze vergeben sind, spätestens jedoch bis am Sonntag, 4. August 2019.

Aufgrund der treuen und sich erweiterten Stammkundschaft hat das OK das Teilnehmerfeld auf 600 Startplätze vergrössert. Der grösste Wassersportanlass im Vierwaldstättersee wird seiner Linie treu bleiben und die familiäre Atmosphäre wahren. Für einen Startplatz kann man sich nur im Vorfeld anmeldenEs hed, solang's hed!


9. Seeüberquerung Luzern findet am Sonntag, 18. August 2019 statt.

Pascal Vogel, Kommunikationsverantwortlicher, 24.11.18

 

Das Anmeldeportal wird am Samstag, 11. Mai 2019 eröffnet. 


8. Seeüberquerung Luzern 2018 - Alles perfekt!

Pascal Vogel, Kommunikationsverantwortlicher, 19.08.18

 

Die 8. Seeüberquerung Luzern war für den Veranstalter „Verein Seeüberquerung“ der perfekte Anlass. Bei herrlichen, sommerlichen Bedingungen starteten 483 Schwimmerinnen und Schwimmer. Damit konnte der grösste Wassersportanlass wiederum einen Teilnehmerrekord verzeichnen. In diesem Jahr kamen rund 40 Schwimmerinnen und Schwimmer mehr an den Start als im letzten Jahr. Es gab keine Zwischenfälle. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer sind im Ziel angekommen. Maximilian von Moos aus Luzern ist der Tagessieger. Mit einer Zeit von 16:59:03 min. legte er die Strecke von 1.1 km am schnellsten zurück. Evgenia Polonskaya aus Moskau, Russland war mit 17:22:06 min. die schnellste Frau.

 

Impressionen unseres Hoffotografen Christoph Arnet findest du in unserer Galerie

Die Ranglisten der 8. Seeüberquerung Luzern und der SUP Tour Schweiz haben wir im Bereich Medien aufgeschaltet.

 

Die 9. Seeüberquerung Luzern 2019 findet am Sonntag, 18. August 2019 statt